Über uns

Was ist Pecast Ja Kab?

 

Pecast Ja Kab ist eine Linksjugendgruppe die sich im Weimarer Land organisiert. Gegründet wurde diese Gruppe von ihren MitgliederInnen am 10.09.2009 und seit dem versuchen Jugendliche sich entschlossen gegen menschenverachtende Einstellungen zu positionieren und linke Meinungen zu vertreten. Dies war auch einer der Hauptgründe warum die Gruppe im Herbst '09 gegründet wurde, es gab zu viele menschenverachtende Einstellungen im Landkreis und die späteren MitgliederInnen suchten nach Organisationsmöglichkeiten um eine Alternative anbieten zu können. Die Entwicklung der Gruppe ist natürlich immer recht unterschiedlich, je nach Zeit und Lust der Einzelnen. Aber die kostenfreien Veranstaltungen, die die Gruppe recht regelmäßig anbieten kann, sind sehr gut besucht.